Analytische Geometrie für Studierende der Technik und zum - download pdf or read online

By Adolf Hess

ISBN-10: 3540033270

ISBN-13: 9783540033271

ISBN-10: 3642928994

ISBN-13: 9783642928994

Show description

Read Online or Download Analytische Geometrie für Studierende der Technik und zum Selbststudium PDF

Best german_5 books

Read e-book online Algorithmen in der Computergraphik PDF

Das Buch ist im Rahmen des http://medoc. informatik. tu-muenchen. de/deutsch/medoc. html>MeDoc-Projektes in die elektronische Informatik-Bibliothek aufgenommen worden und steht im Rahmen des Projektes http://InterDoc. OFFIS. Uni-Oldenburg. de>InterDoc on-line zur Verfügung.

Additional resources for Analytische Geometrie für Studierende der Technik und zum Selbststudium

Example text

12. Zeichne den Kreis x 2 - 8 x + y2 = 0 und die Gerade 11 = 0,5 x + 2. Berechne die Koordinaten dcr SchnittpunktE. 44 Der Kreis. 18. Ein Kreis geht durch (2; - 2) und (8; 4) und hat den Mittelpunkt auf der X·Achse. Gleichung? 14. Ein Kreis berührt die Koordinatenachsen und geht durch P(2; 5). Gleichung? 16. Ein Kreis berührt die Koordinatenachsen und hat den Mittelpunkt auf Y = 0,5 z + 4. Gleichung? 16. Ein Kreis hat die Gleichung Z2 y2 - 8 Z - 4 y - 5 = O. Wie heißt die Gleichung des Durchmessers, der mit der X·Achse den Winkel (+45°) einschließt?

Die Parabel im Scheitel in vier zusammenfallenden Punkten. Sein Hadius ist 1 r=2a=P· Dieser Berührungskreis heißt der "Krümmungskreis" im Scheitel; sein Mittelpunkt ist vom Scheitel doppelt so weit entfernt wie der Brennpunkt. Alle in § 30 bis 32 ausgeführten Eigenschaften können beim Zeichnen der Parabeln verwertet werden. § 33. Fläche eines Parabelsegments. AC und BC seien zwei Tangenten an eine Parabel; die Berührungspunkte seien A und B. 56). Zieht man nun die Tangente GH parallel zu BF an die Parabel, so ist wieder das Dreieck F B J das Doppelte vom Dreieck EG H.

21. 22. In der Abb. 21 sei die Strecke AB in die Lage Al BI verschohen worden. ten zu den Strecken AAl Y und B BI ist. Die Dreiecke M AB und 11 M Al BI sind nämlich kongruent. Je kleiner das Bahnelement für A nach Al ist, desto mehr nähert sich die Sekante AAl (in der Abb. 21) der Tangente t im Ausgangspunkt Ader Bahnkurve a (Abb. 22). Das gleiche trifft für 0 A % den Punkt B zu. Demnach findet man Abb. 23. den Punkt M, das Momentanzentrum, wenn man in den Punk· ten A und B der Geraden AB die Normalen zu den Führungs.

Download PDF sample

Analytische Geometrie für Studierende der Technik und zum Selbststudium by Adolf Hess


by Christopher
4.3

Rated 4.98 of 5 – based on 24 votes